2.14. Erstellung von Alarmen
Diese Schritt-für-Schritt Anleitung zeigt, wie Sie einen individuellen Alarm für Ihre Geräte erstellen, um eine Benachrichtigung zu erhalten, falls Ihre Regel über-/unterschritten wurde.
Schritt 1: Klicken Sie auf der Seite Administration > Alarm Regeln. Um einen neuen Alarm zu erstellen, klicken Sie auf "Neue Regel anlegen" im oberen linken Fenster.
Schritt 2: Geben Sie im Reiter "Allgemein" einen Namen ein, ggf. eine Beschreibung, sowie einen Typ und ob die Regel aktiv sein soll. Dabei sollten Sie beim Typ beachten, dass man die IoT-Daten auswählen kann, aber auch Typen die sich mit der Verbindung beschäftigen (VPN, WWH, …). Wenn Sie die Eingaben getätigt haben, wechseln Sie auf den Reiter "Regel".
Schritt 3: Im "Regel" Reiter können Sie nun die Regel bestimmen, wenn der Alarm eingesetzt werden soll.
Schritt 3.1: Um ein oder mehrere Geräte für Ihren Alarm auszuwählen, klicken Sie auf das Werkzeug-Symbol neben der Überschrift "Geräteauswahl".
In der Geräteauswahl können Sie durch Setzen der Haken die Geräte auswählen, welche Sie für den Alarm bestimmen wollen.
Schritt 3.2: Nun können Sie die Regel für Ihren Alarm setzen. Dabei müssen Sie eine Berechnung auswählen, dies sind die Gerätedaten, welche Sie für den Alarm setzen wollen. Zudem muss ein Filter gesetzt werden. Nun können Sie Werte für die Warnungen definieren, dabei können Sie weitere Schwellen durch Klicken auf die "Hinzufügen" Schaltfläche hinzufügen. Auch können Sie durch das Plus-Symbol neben Regel 1 mehrere Regeln für das ausgewählte Gerät hinzufügen.
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Hinweis: Dieser Filter sollte als Gerät/Device gesetzt werden, damit möglichst viele Geräte diesen Alarm verwenden können.
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Schritt 3.4: Im Reiter "Aktion" können Sie wählen, wenn die Schwelle überschritten wird, welche Aktion ausgelöst werden soll. Als nächstes können Sie die E-Mail Vorlage wählen, welche Sie bei Administration > Regeln im Reiter "E-Mail Vorlagen" konfigurieren können. Auch hier können Sie wählen, ob die Aktion aktiv sein soll, sowie durch Klicken des Werkzeug-Symbols neben "E-Mail senden an", an wen diese E-Mail versendet werden soll. Hierbei können Sie auswählen ob die Alarm E-Mail an eine gesamte Gruppe versendet werden soll, oder auch nur einen einzelne Benutzer. Danach können Sie in der Schaltfläche "Speichern" Ihren Alarm speichern.
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Hinweis: Zurzeit steht nur der Typ "E-Mail" zur Verfügung.
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For more information on alarms, see the detailed description of the same name.
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